„Gesicht zeigen“ Kunstausstellung in Friedrichshafen zeigt bewegende Geschichten von Menschen

Kunstausstellung in Friedrichshafen zeigt bewegende Geschichten von Menschen
Auf viel Interesse stieß die Ausstellung „Gesicht zeigen“ bei der Eröffnung. Sie kann noch bis 6. November im Rathaus besichtigt werden. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT

Die Ausstellung „Gesicht zeigen“ ist noch bis 6. November im ersten Zwischengeschoss im Rathaus am Adenauerplatz zu sehen. Zahlreiche Interessierte nahmen die Ausstellung bereits in Augenschein.

Organisiert wurde die Ausstellung vom Verein Arkade e. V., der Abteilung Integration im Amt für Soziales, Familie und Jugend sowie den Künstlerinnen Barbara Ludwig und Antje Strathmann-Cisse. Gefördert wird die Ausstellung „Gesicht zeigen“ vom Bundesprogramm „Demokratie Leben!“, welche die bewegenden Geschichten von Menschen aus dem Streetwork erzählt und einen eindrucksvollen Einblick in ihre Lebenserfahrungen gewährt.

Gezeigt werden in anonymisierter Form die Lebenswege, Herausforderungen und Stärken. Die Masken, Bilder und Geschichten, die es zu entdecken gibt, zeigen auch, wie vielfältig und spannend Menschen in unserer Gesellschaft sind. Die Künstlerinnen haben es geschafft, die individuellen Erfahrungen des Lebens in faszinierenden und inspirierenden Werken festzuhalten.

Diese Ausstellung ermutigt die Betrachter dazu, sich mit den Geschichten und Perspektiven anderer auseinanderzusetzen und unsere eigene Vorstellung zu reflektieren.

Die Ausstellung „Gesicht zeigen“ kann bis Montag, 6. November im Rathaus am Adenauerplatz während der Öffnungszeiten besichtigt werden.

Weitere Informationen zum Bundesprogramm „Demokratie Leben!“ und zur Partnerschaft für Demokratie Friedrichshafen unter www.demokratie-leben-fn.de.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)