Einschränkungen der Parkhäuser während des Seehasenfestes

Einschränkungen der Parkhäuser während des Seehasenfestes
Das Parkhaus „Am Stadtbahnhof“ ist während des Seehasenfestes durchgehend geöffnet. (Bild: STADTWERK AM SEE)

WOCHENBLATT

Die Stadtwerk am See-Parkhäuser „Altstadt“, „Am See“ und „Am Stadtbahnhof“ sind auch während des Seehasenfestes durchgehend geöffnet. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Am Sonntag, 16. Juli von 9 Uhr bis etwa 14 Uhr ist das Ein- und Ausfahren während des Seehasen-Festumzugs in das Parkhaus „Am Stadtbahnhof“ nicht möglich, bzw. beim Parkhaus „Am See“ nur stark eingeschränkt: hier ist die Ausfahrt nur in Fahrtrichtung Osten möglich.

Das Stadtwerk weist zudem darauf hin, dass aufgrund der Sperrung der Eckenerstraße auf Höhe des Vergnügungsparks an allen fünf Festtagen mit Behinderungen bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus „Altstadt“ zu rechnen ist. Deshalb wird empfohlen auf Bus oder Bahn (Haltestellen „Stadtbahnhof“ oder „Hafenbahnhof“) auszuweichen.

Neu in diesem Jahr: Park + Ride am Parkhaus Sportpark

Im Parkhaus Sportpark, das direkt neben dem Häfler Sportbad liegt, gibt es vergünstigte Park & Ride-Tickets. Zum einen profitiert man – im Vergleich zu den Parkhäusern in Seenähe – von deutlich günstigeren Parkentgelten.

Zum anderen können Parkende die P&R-Tickets (2,20 € pro Person) für die Hin- und Rückfahrt mit dem Stadtverkehr zum Hafenbahnhof direkt im Parkhaus am Ticketautomaten kaufen. Die Busse fahren alle 20 Minuten von der direkt neben dem Parkhaus gelegenen Haltstelle „Am Sportpark“ zum Festgelände am See.

Die Echtzeit-Belegung der Parkhäuser gibt es unter www.stadtwerk-am-see.de/parken. Informationen zu Fahrzeiten und Preisen von Bus und Bahn:

(Pressemitteilung: Stadtwerk am See Friedrichshafen)