Autofahrer gerät in Gegenverkehr: Fünf Verletzte bei Unfall in Friedrichshafen

Autofahrer gerät in Gegenverkehr: Fünf Verletzte bei Unfall in Friedrichshafen
Bei einem Verkehrsunfall auf der B31 wurden fünf Personen verletzt // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT

Fünf leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf der B 31 zwischen den Anschlussstellen Friedrichshafen Ost und Friedrichshafen Nord Ost ereignet hat.

Ein 31-jähriger Mazda-Fahrer war von Lindau in Richtung Friedrichshafen unterwegs und kam mutmaßlich aufgrund Sekundenschlafs auf die Gegenfahrspur. Dort streifte er im stockenden Gegenverkehr einen Audi, einen VW und einen Daimler seitlich. Der Daimler wurde durch die Wucht des seitlichen Aufpralls in die Leitplanke geschoben. Im weiteren Verlauf kollidierte der 31-Jährige frontal mit dem Renault eines 70-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt aufgrund des stockenden Verkehrs stand.

Bundesstraße während Unfallaufnahme vollgesperrt

Sowohl die Insassen des Daimler als auch der Unfallverursacher wurden aufgrund ihrer Verletzungen vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die teils stark demolierten Fahrzeuge. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme bis etwa 18.30 Uhr voll gesperrt, es kam zu erheblichen Behinderungen.

Der 31-Jährige muss nun mit straf- und führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)