Mehr Mobilität für Tagespflege-Gäste Kreissparkassen-Stiftung spendet an den Wohnpark Rottuminsel Ochsenhausen

Kreissparkassen-Stiftung spendet an den Wohnpark Rottuminsel Ochsenhausen
Mehr Mobilität für die Tagespflege-Gäste Ochsenhausen: von links Wohnparkleiterin Heike Kehrle, Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung, Andrea Thiele, und der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Biberach, Martin Bücher. (Bild: Andrea Reck/St. Elisabeth-Stiftung)

WOCHENBLATT

Mit 15.000 Euro bezuschusst die Kreissparkassen-Stiftung den Umbau eines Kleinbusses für die Tagespflege im Wohnpark Rottuminsel.

Souverän lenkt Einrichtungsleiterin Heike Kehrle den Bus rückwärts zum Eingang der Tagespflege. Zusammen mit der Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung, Andrea Thiele, und dem Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Biberach, Martin Bücher, hält sie dann den symbolischen Scheck über 15.000 Euro hoch. Mit dieser Summe aus dem Sozialen Zweckertrag der Aktion „PS Sparen und Gewinnen“wurde der rollstuhlgerechte Umbau des Fahrzeugs unterstützt.

Nach Worten des Dankes gab es einen kleinen Stehempfang zusammen mit einigen Gästen der Tagespflege. Der Tagespflegebus erleichtert den Zugang zur Einrichtung erheblich und sorgt dafür, dass die Gäste bequem und sicher transportiert werden können. Dies ist nicht nur für die Tagespflegegäste, sondern auch für deren Angehörige ein immenser Fortschritt. Die Mobilität der Gäste wird verbessert, und der soziale Kontakt untereinander gefördert.

Aktuell sind noch Plätze in der Tagespflege frei. Interessierte können Schnuppertage vereinbaren, um die Einrichtung kennenzulernen und sich ein Bild von den angebotenen Leistungen und der herzlichen Atmosphäre zu machen.

Der Wohnpark Rottuminsel freut sich, durch den neuen Bus den Alltag seiner Gäste noch angenehmer gestalten zu können und lädt herzlich dazu ein, die vielseitigen Möglichkeiten der Tagespflege zu entdecken.

(Pressemitteilung: St. Elisabeth-Stiftung)