Die Laupheimer Bürgerstiftung fördert den gemeinsamen Projekttag von Sozialstation Laupheim und Carl-Laemmle-Gymnasium.
Nach einem gemeinsamen Frühstück zum Kennenlernen wurde von den Schülerinnen und Schülern und den Seniorinnen und Senioren der Tagespflege und Betreuungsgruppe Lichtblick gemeinsam Regenschirme bunt bemalt.
Die Laupheimer Bürgerstiftung hat für den Projekttag die Sachkosten in Höhe von 250 Euro übernommen. Initiiert wurde der Projekttag von Monika Adolph (Pflegedienstleitung Sozialstation): „Unser Ziel ist es, das WIR zwischen Jung und Alt zu stärken. Der Schirm dient als Symbol des Schutzes und der Sicherheit in bunten Farben und die Windmühlen für die gemeinsame Bewegung.“
Kinder und Senioren seien bei solchen Aktionstagen immer mit Herz dabei. Stiftungsvorstand Christian Striebel und Stiftungsrat Dr. Armin Krieglsteiner von der Laupheimer Bürgerstiftung zeigten sich begeistert: „Eine wunderbare Aktion, die Jung & Alt in Laupheim verbindet“.
Die erstellten Schirme werden im Foyer des Seniorenzentrums, der Tagespflege, der Betreuungsgruppe und dem betreuten Wohnen aufgehängt und können dort bestaunt werden. Im September kommen sie dann auch zur Ehrenamtsausstellung ins Rathaus der Stadtverwaltung Laupheim.
(Pressemitteilung: Laupheimer Bürgerstiftung)