Im Rahmen des diesjährigen Laupfrosch-Ferienprogramms haben kreative Jugendliche die Fassade des Laupheimer Parkbads neugestaltet.
Das Motiv, das durch einen Online-Voting-Prozess ausgewählt wurde, erhielt dabei knapp 75 % der Stimmen und konnte sich deutlich als Favorit durchsetzen. Entworfen wurde es vom Laupheimer Graffitikünstler Philip Walch, der das Projekt gemeinsam mit den Jugendlichen umsetzte.
Herr Walch unterstützte die Teilnehmenden nicht nur beim richtigen Umgang mit den Farbdosen, sondern vermittelte ihnen auch Techniken des Sprayens und zeigte ihnen, wie man künstlerische Ideen professionell umsetzt. Seine Expertise und sein Engagement waren für die Jugendlichen eine wertvolle Bereicherung des Projekts.
Während die Finanzierung der ersten Fassadenseite durch Spenden der Laupheimer Bürgerstiftung und der VR Bank gesichert wurde, übernahm Herr Walch die Kosten für die Gestaltung der zweiten Seite. Ohne die großzügige Unterstützung der drei Sponsoren wäre es nicht möglich gewesen, beide Wände des Parkbads neu zu gestalten.
Die Stadt Laupheim dankt Herrn Walch von Stone Graffiti, der VR Bank, der Bürgerstiftung und vor allem den kreativen Jugendlichen des Ferienprogramms für ihre großartige Arbeit. Die neu gestaltete Fassade ist ein lebendiges Zeugnis für den Gemeinschaftssinn und das kreative Potenzial in Laupheim. Dank der Unterstützung aller Beteiligten wird das Parkbad nun mit außergewöhnlichen Motiven zum neuen Hingucker in der Stadt.
(Pressemitteilung: Stadt Laupheim)