Drama bei Laupheim: Boden kracht durch – Feiernde stürzen in die Tiefe

Drama bei Laupheim: Boden kracht durch – Feiernde stürzen in die Tiefe
Neun Rettungswagen, fünf Notärzte und die Feuerwehren Laupheim, Untersulmetingen und Biberach waren in der Nacht auf Sonntag im Einsatz // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Thomas Bartilla/Geisler-Fotopres)

Am Sonntag gegen 02.30 Uhr wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei nach Untersulmetingen in den Kapellenberg gerufen. Hier feierte eine Gruppe von mehreren Menschen in einem leerstehenden Haus eine Party, als plötzlich der Boden durchsackte.

Die Party fand im Erdgeschoss statt, als laut Polizei der Boden in einem Zimmer im Erdgeschoss nachgab. Die im Raum befindlichen Leute krachten samt dem Boden ein Stockwerk tiefer in den Keller. Zum Glück wurden bei dem Ereignis nur fünf Personen leicht verletzt.

Großaufgebot an Rettungskräften

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und konnten sich um die Verletzten und die anderen Anwesenden kümmern. Die Ermittlungen des plötzlichen Absackens dauern an. Neun Rettungswagen, fünf Notärzte und die Feuerwehren Laupheim, Untersulmetingen und Biberach waren im Einsatz.

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)