Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte nach Unfall in Schemmerhofen

Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte nach Unfall in Schemmerhofen
Ein Rettungswagen bei einer Einsatzfahrt // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Maximilian Koch | Maximilian Koch)

Am Donnerstag stießen zwei Fahrzeuge in Schemmerhofen zusammen. Eine 59 Jahre alte Fahrerin übersah beim Einbiegen den Wagen einer 19-Jährigen. Im Zuge der Bergungsarbeiten musste die Straße voll gesperrt werden.

Kurz nach 16.45 Uhr war die 19-jährige Autofahrerin mit ihrem Audi auf der Bundesstraße 465 von Ingerkingen in Richtung Biberach unterwegs. Die 59 Jahre alte Frau war mit ihrem Seat in der Alten Biberacher Straße unterwegs und bog an der Einmündung schließlich auf die B465 ein. Die Vorfahrt des von recht kommenden Audis hatte sie dabei nicht beachtet.

Die junge Audifahrerin versuchte noch auszuweichen und abzubremsen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Bei dem Aufprall wurde sowohl die Seat-Lenkerin als auch die 20 Jahre alte Beifahrerin im Audi leicht verletzt. Beide Frauen wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst in Kliniken gebracht. Die 19-Jährige blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B465 bis 18:15 Uhr voll gesperrt. Die Polizei Laupheim schätzt den Schaden auf rund 25.000 Euro. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Schemmerhofen war mit 24 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)