Biberach: Nahwärmeleitung wird in der Museumstraße und Sennhofgasse verlegt

Biberach: Nahwärmeleitung wird in der Museumstraße und Sennhofgasse verlegt
Die Umleitung für den Verkehr verläuft über die Pfluggasse und die Viehmarkstraße. (Symbolbild: picture alliance / SULUPRESS.DE | Torsten Sukrow / SULUPRESS.DE)

WOCHENBLATT

Die Arbeiten für das Nahwärmenetz gehen weiter: In den kommenden Monaten wird die Nahwärmeleitung in der Sennhofgasse und der Museumstraße, zwischen Zeppelinring und Sennhofgasse, verlegt. Die Umleitung für den Verkehr verläuft über die Pfluggasse und die Viehmarkstraße.

Seit einigen Monaten ist die Sennhofgasse gesperrt. Die Stadt nutzt den Ausbau des Nahwärmenetzes um die in die Jahre gekommene Straße komplett zu sanieren. Verschiedene Leitungen wurden bereits ersetzt und neu verlegt. Nachdem die Arbeiten einige Wochen witterungsbedingt ruhen mussten, kann in den kommenden Wochen die Nahwärmeleitung eingebaut werden. Abschließend bringen die Bauarbeiter einen neuen Fahrbahnbelag auf. Die Gehwegbereiche und Längsparkplätze erhalten einen Pflasterbelag aus Naturstein.

Ist die Nahwärmeleitung in der Museumstraße verlegt, wird dort ebenfalls ein neuer Fahrbahnbelag aufgebracht.

Straßen bis Ende Juni gesperrt

Das Ende der Bauarbeiten ist auf Ende Juni angesetzt. Bis dahin sind die Sennhofgasse und die Museumstraße, im Teilbereich zwischen Zeppelinring und Sennhofgasse, für den Verkehr gesperrt. Damit die Karpfengasse, Schrannenstraße und Waaghausstraße weiterhin erreichbar sind, wurde die Viehmarktstraße im Bereich des Viehmarktplatzes für den Verkehr freigegeben. Der „teilAuto“-Stellplatz an der Stadtbücherei ist über den Zeppelinring erreichbar.

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)