Ravensburg Towerstars bestreiten erste Testspiele auf eigenem Eis

Ravensburg Towerstars bestreiten erste Testspiele auf eigenem Eis
Die Towerstars mit ihrem neuen Cheftrainer Tim Kehler. (Bild: F.Enderle/Towerstars)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Eishockeyfreunde in Oberschwaben dürfen sich am kommenden Wochenende auf gleich zwei Heimspiele freuen. Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung ist am frühen Freitagabend der DEL-Kooperationspartner ERC Ingolstadt zu Gast, am Sonntag empfangen die Towerstars dann den DEL2 Ligakonkurrenten EV Landshut.

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison dürfen sich die Towerstars Fans nicht nur auf einen Gegner aus der PENNY DEL freuen, sondern auch auf den aktuellen Kooperationspartner bei der Förderung junger Talente. Die im Vorjahr angestoßene Zusammenarbeit mit dem ERC Ingolstadt hat bekanntlich sehr gut harmoniert, ein sportliches Aufeinandertreffen beider Clubs hat daher auch symbolischen Charakter. Und nicht vergessen: Anspielbully ist bereits um 18 Uhr.

Beim ersten Heimspiel der Vorbereitung gegen die Panther gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit den letztjährigen Förderlizenzspielern, wie zum Beispiel Simon Gnyp, Enrico Henriquez-Morales oder Louis Brune, sondern auch mit zwei Akteuren, die schon vor längerer Zeit für die Towerstars das Trikot überstreiften.

So steht neben dem inzwischen gestandenen DEL-Stürmer Marko Friedrich auch der frühere Top-Verteidiger der Towerstars, Maury Edwards im Kader. Fünf Testspiele hat der ERC Ingolstadt bereits absolviert, zwei Siegen gegen Nürnberg sowie Bozen stehen drei Niederlagen gegen Iserlohn, Straubing sowie dem HC Pustertal gegenüber.

Nach dem Spiel gibt es dann vor der CHG Arena die offizielle Saisoneröffnung. Startschuss ist um zirka 20.15 Uhr mit einer Talkrunde mit den sportlichen Leitungen beider Clubs, gefolgt von einem Interview mit ERC-Trainer Mark French und Towerstars Chefcoach Tim Kehler. Danach werden die Towerstars Cracks auf der Bühne persönlich und mit Kurzinterviews vorgestellt. Für Imbiss und Getränke wird selbstverständlich gesorgt sein.

Am kommenden Sonntag kommt es um 18.30 Uhr zum zweiten Aufeinandertreffen mit dem EV Landshut. Schon vor zwei Wochen standen sich beide Teams gegenüber, im Rahmen des „Landshuter Brauhaus Cup“ unterlagen die Towerstars knapp mit 3:4. Die Niederbayern setzten sich am Folgetag auch gegen Augsburg durch, wurden vergangenes Wochenende beim 1:5 in Bayreuth aber wieder deutlich eingebremst. Auch am Sonntag gegen Landshut wird mit David Zucker ein früherer Towerstars Spieler auflaufen.

Die Towerstars möchten nochmals daran erinnern, dass bei beiden Spielen am Wochenende ausdrücklich auch Gästefans beider Clubs willkommen sind. Fans, die es nicht selbst in die CHG Arena schaffen, finden mit SpradeTV eine attraktive Alternative. Beide Begegnungen werden live übertragen.

(Pressemitteilung: EVR Towerstars)