Norbert Röttgen kommt am 20. Juli erneut nach Ravensburg – Neuauflage von „Politik im Biergarten“

Norbert Röttgen kommt am 20. Juli erneut nach Ravensburg – Neuauflage von „Politik im Biergarten“
Dr. Norbert Röttgen MdB, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses und Mitglied im Präsidium der CDU Deutschlands, bei „Politik im Biergarten“ im Sommer 2020 (Quelle: Axel Müller MdB)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

CDU-Präsidiumsmitglied steht auf Einladung von Axel Müller MdB im KulturGut Ittenbeuren Rede und Antwort

Ravensburg – Nach der erfolgreichen Premiere von „Politik im Biergarten“ im vergangenen Sommer kommt der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag, Dr. Norbert Röttgen MdB, am 20. Juli 2021 erneut nach Ravensburg. Im KulturGut Ittenbeuren wird das CDU-Präsidiumsmitglied auf Einladung des direkt gewählten Wahlkreisabgeordneten Axel Müller Rede und Antwort stehen.

„Wir sind bei der Bewältigung der Corona-Pandemie gut vorangekommen und konnten dank einer großen, gemeinsamen Kraftanstrengung viele Arbeitsplätze im Land erhalten. Es haben sich jedoch auch teils überraschende Defizite offenbart – darüber müssen wir reden und wir müssen Lösungen finden! Ich freue mich sehr, dass Norbert Röttgen erneut in meinen Wahlkreis kommt und zu den vor uns liegenden Herausforderungen Stellung bezieht“, so Axel Müller MdB. „Ich lade alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich in den Biergarten des KulturGut Ittenbeuren ein. Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln werden natürlich eingehalten.“

Norbert Röttgen ist seit 27 Jahren im Direktmandat Mitglied des Deutschen Bundestages, er war in wichtigen Funktionen in der CDU/CSU-Fraktionsführung tätig und von 2009 bis 2012 Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Seit Januar ist er Mitglied im CDU-Präsidium. Die langjährige politische Erfahrung seines Parlamentskollegen mache gespannt auf dessen Einschätzungen, wohin der Weg Deutschlands führen soll – auf nationaler wie auf internationaler Ebene.

Wie soll es zum Beispiel weitergehen mit den multinationalen wirtschaftlichen Beziehungen, wie sichern und schaffen wir im harten globalen Wettbewerb Arbeitsplätze im eigenen Land, welche Antworten geben wir auf Fragen zum Klimawandel, zu bezahlbarem Wohnraum, zu sicheren Renten oder zur bezahlbaren Pflege? „Norbert Röttgen wird hierzu Klartext sprechen“, ist Axel Müller überzeugt.

Veranstaltungsort und Anmeldung

Dr. Norbert Röttgen ist am Dienstag, den 20. Juli 2021, zu Gast im Biergarten des KulturGut Ittenbeuren (Ittenbeuren 5, 88212 Ravensburg). Beginn ist um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Bereits ab 18:00 Uhr öffnet der Biergarten und es spielen die „7 Schwoba+“ zünftig auf – dazu werden typische Biergartenspeisen angeboten.

Wichtig: Der Einlass und die Teilnahme sind nur nach Erhalt einer Anmeldebestätigung möglich und eine vorherige Anmeldung daher zwingend erforderlich. Für Anmeldungen steht die E-Mail-Adresse [email protected] zur Verfügung. Der Versand der Anmeldebestätigung erfolgt ebenfalls per E-Mail.

(Pressemitteilung: Axel Müller, MdB)