Neue Aufgabe in der Seelsorgeeinheit Krauchenwies-Rulfingen

Neue Aufgabe in der Seelsorgeeinheit Krauchenwies-Rulfingen
Kooperator Simon Dreher wird zum Pfarradministrator bestellt. (Bild: Erzdiözese Freiburg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Kooperator Simon Dreher (33) wird ab dem 01.03.2023 bis zum 31.12.2025 zum Pfarradministrator in der Seelsorgeeinheit Krauchenwies-Rulfingen im Dekanat Sigmaringen-Meßkirch bestellt.

Zusammen mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird er für die Seelsorge von rund 4.200 Katholikinnen und Katholiken in den fünf Gemeinden Krauchenwies St. Laurentius, Krauchenwies-Ablach St. Anna, Krauchenwies-Göggingen St. Nikolaus, Krauchenwies-Hausen St. Odilia und Mengen-Rulfingen St. Ulrich verantwortlich sein.

Die befristete Beauftragung von Pfarradministrator Dreher steht im Zusammenhang mit der Bildung der 36 künftigen Pfarreien in der Erzdiözese Freiburg zum 01.01.2026.

Wie das Erzbischöfliche Ordinariat in Freiburg dazu am Sonntag (04.12.) mitteilte, wurde diese Personalentscheidung in den Gottesdiensten auch den Gläubigen in den Gemeinden bekannt gegeben.

Simon Dreher wurde 1989 in Rottweil geboren und am 13.05.2018 von Erzbischof Stephan Burger in Freiburg zum Priester geweiht. Nach Vikarsjahren in Markdorf ist er seit September 2021 in der Seelsorgeeinheit Achern tätig, zunächst als Vikar, seit April 2022 als Kooperator.

(Pressemitteilung: Erzdiözese Freiburg)