Drama in Tirol Wild gewordener Stier greift Bauer an und verletzt ihn schwer

Wild gewordener Stier greift Bauer an und verletzt ihn schwer
Fast wie im Film: Aggressiver Stier greift seinen Bauern an und verletzt ihn schwer. Letzte Rettung für ihn und seinen Nachbarn war eine große Traktorschaufel. (Bild: Pixabay)

In Schwendt (Tirol) hat ein Stier am 1. Mai seinen Besitzer (63) angegriffen, aggressiv zu Boden gestoßen und schwer verletzt. Ein Nachbar des Landwirts wurde ebenfalls verletzt. Das wildgewordene Tier flüchtete dann auf einen Fahrradweg.

Der 63-jährige Bauer wollte erstmals seinen Stier auf die Weide lassen und trieb ihn dazu aus dem Stall. Als sich der Stier auf den Nachbarhof zubewegte, wollten der Bauer und sein Nachbar ihn zurücktreiben. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Stier dabei extrem aggressiv und griff beide Männer an.

Das Tier brachte seinen Besitzer zu Fall und stieß heftig auf den am Boden liegenden Mann ein. Der Bauer erlitt schwerste innere Verletzung und im Brustbereich. Der Nachbar wurde von dem Stier ebenfalls angegriffen und zu Boden gestoßen. Er zog sich dabei eine leichte Rückenverletzung zu.

Männer verschanzen sich hinter Traktorschaufel

Die beiden Männer konnten sich zum Glück hinter eine Traktorschaufel retten und verschanzen, wobei der Stier weiterhin auf die beiden Männer losging. Der Sohn des schwer verletzten Mannes konnte beide Männer über die Tenne in Sicherheit bringen und setzte die Rettungskette in Gang.

Stier flüchtet und wird erschossen

Der schwer verletzte Bauer wurde mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen, der Nachbar ambulant versorgt. Da sich der Stier in der Nähe eines Radweges aufhielt, wurde er mit Zustimmung des Sohnes von einem Jäger zur Mittagszeit erlegt.

(Quelle: LPD Tirol)