Christian Strobel folgt auf Jürgen Weber Neuer stellvertretender AOK-Geschäftsführer in Ulm-Biberach

Neuer stellvertretender AOK-Geschäftsführer in Ulm-Biberach
Neuer stellvertretenden Geschäftsführer der AOK-Bezirksdirektion Ulm-Biberach: Chrisitan Strobel. (Bild: AOK)

WOCHENBLATT

Christian Strobel wurde zum neuen stellvertretenden Geschäftsführer der AOK-Bezirksdirektion Ulm-Biberach bestellt. Er trat zum 1. Juli die Nachfolge von Jürgen Weber an, der im Mai als stellvertretender Geschäftsführer in die Bezirksdirektion Stuttgart-Böblingen wechselte.

Christian Strobel ist der AOK-Bezirksdirektion Ulm-Biberach seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn im Jahr 1996 treu. Nach seiner Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten absolvierte er 2005 das Studium zum AOK-Betriebswirt sowie 2015 zum Bachelor of Science „Gesundheitsökonomie“.

Er hat mehrere Stationen innerhalb der AOK Ulm-Biberach durchlaufen – von der Kundenberatung bis zum Vertrieb – und war in verschiedenen Führungspositionen tätig. Die letzten sieben Jahre leitete der 43-Jährige den Bereich Personalmanagement.

„Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe als stellvertretender Geschäftsführer“, sagt Christian Strobel. „Gemeinsam mit Geschäftsführerin Sabine Schwenk und zusammen mit unseren Kollegen werde ich meinen Teil dazu beitragen, die AOK Baden-Württemberg weiterhin auf einem erfolgreichen Kurs zu halten und die Position der AOK Ulm-Biberach zu stärken. Im Mittelpunkt steht für mich immer der Mensch – unsere Kunden ebenso wie die Mitarbeiter.“

Bei aller Vorfreude habe er aber auch einen gesunden Respekt vor den Herausforderungen, denen sich die gesetzlichen Krankenkassen in der Zukunft stellen müssen.

„Aufgrund seiner langjährigen und vielfältigen Tätigkeiten in unserer AOK-Bezirksdirektion kennt Christian Strobel das Unternehmen bestens“, sagt Dr. Sabine Schwenk, Geschäftsführerin der AOK Ulm-Biberach, die bereits seit vielen Jahren eng mit Christian Strobel zusammenarbeitet. „Wir blicken auf eine hervorragende und konstruktive Zusammenarbeit zurück.

Auf dieser Basis werden wir auch weiterhin vertrauensvoll miteinander zusammenarbeiten. Wir sind schon jetzt ein gutes Team und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können. Das ist eine enorm wichtige Voraussetzung, die uns im künftigen Tagesgeschäft und auch bei strategischen Fragestellungen helfen wird“, unterstreicht Sabine Schwenk.

Christian Strobel fährt in seiner Freizeit gerne Mountainbike und trainiert aktuell die D-Jugendmannschaft der TSG Söflingen. Er wohnt in Ulm, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

(Pressemitteilung: AOK Ulm-Biberach)