Dramatischer Arbeitsunfall in Vorarlberg Landwirtin wird an Steilhang von Geländefahrzeug überrollt

Landwirtin wird an Steilhang von Geländefahrzeug überrollt
Folgenschwerer Arbeitsunfall: Landwirtin wird von schwerem Arbeitsgerät überrollt. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Reiss)

Am Sonntagabend kam es zu einem tragischen Unfall bei Heuarbeiten auf einer Hangwiese in Tschagguns (Österreich). Ein Muli-Transporter machte sich selbständig, rollte einen Steilhang hinunter und verletzte eine Landwirtin schwer.

Landwirtschaftliches Fahrzeug fängt an zu rollen

Eine Mutter und ihr Sohn waren auf einer Steilwiese mit Heuarbeiten beschäftigt. Der 32-jährige Sohn fuhr mit einem Muli-Transporter rückwärts den Hang hinauf um anschließend das Heu aufzuladen. Dabei stellte er das Fahrzeug gesichert im Hang ab.

Frau springt aus rollendem Muli

Anschließend bestieg die 56-jährige Mutter laut Polizei den Muli. Dieser setzte sich plötzlich selbständig in Bewegung und begann talwärts zu rollen. Die Landwirtin reagierte schnell, sprang aus dem Fahrzeug und stürzte.

Von den hinteren Zwillingsrädern des Muli wurde sie dabei im Bereich des unteren Rückens vollständig überrollt und schwer verletzt. Der Muli rollte weiter und prallte anschließend gegen ein Stallgebäude, wodurch dieses erheblich beschädigt wurde.

Schwerverletzte wird in ein Krankenhaus geflogen

Die schwerverletzte Landwirtin wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Im Einsatz waren mehrere Rettungskräfte sowie 15 Mann der Feuerwehr.

(Quelle: LPD Vorarlberg)