Alpinunfall in Hirschegg Blutende Wanderin liegt nach Sturz hilflos auf Forststraße  

Blutende Wanderin liegt nach Sturz hilflos auf Forststraße  
Nach dem Sturz landete die Wanderin verletzt auf einer Forststraße. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik. (Bild: Davor Knappmeyer)

Vorarlberg (le) – Eine 71-jährige Frau wanderte vergangenen Freitag allein im Kleinwalsertal auf einer Seehöhe von knapp 1400 m im Heuberggebiet. Am Böschungsbereich eines Höhenweges kam die Wanderin ins Stolpern.

Vier Meter ungebremst in die Tiefe gestürzt

Die Frau stürzte ungebremst ca. 4 m über eine Böschung und landete auf einer darunter vorbeiführenden Forststraße. Mit stark blutenden Gesichtsverletzungen sowie großflächiger Hautablösungen blieb die Verunglückte hilflos liegen.

Zum Glück kamen Spaziergänger vorbei

Zufällig vorbeikommende Spaziergänger setzten zur Mittagszeit sofort einen Notruf ab. Die Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in eine nahegelegene Klinik gebracht.