Bei einer Verkehrskontrolle in Deggingen entdeckt die Polizei gravierende Sicherheitsmängel. Acht Kinder waren ohne jede Sicherung in einem Auto unterwegs.
Nicht einsichtig zeigte sich ein Autofahrer bei einer Polizeikontrolle in der Nacht auf Freitag in Deggingen. Die Polizei Geislingen kontrollierte gegen 1.50 Uhr einen 35 Jahre alten Autofahrer in der Königstraße. Dabei stellten die Beamten fest, dass sich acht Kinder im Alter von einem bis 13 Jahren ohne jegliche Sicherung in dem Fahrzeug befanden.
Neben dem Fahrer saßen auch die Eltern der acht Kinder in dem Opel Zafira. Insgesamt waren damit elf Personen in dem Auto unterwegs. Nach Angaben der Polizei zeigten sich die drei Verantwortlichen gegenüber den Einsatzkräften uneinsichtig und amüsierten sich über die Kontrolle. Ihnen sei zudem bewusst gewesen, dass bei dieser Anzahl an Insassen eine ordnungsgemäße Sicherung technisch nicht möglich gewesen sei.
Der ukrainische Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 70 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt. Die Insassen entschieden sich daraufhin, den restlichen Weg zu Fuß zurückzulegen.