Am Karfreitag wurde im Landkreis Unterallgäu ein 33-jähriger Mann im Bereich eines Weilers leblos aufgefunden. Wie es von der Polizei heißt, wurde jetzt das Anwesen eines 50-jährigen Tatverdächtigen durchsucht.
Die Kripo Memmingen ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Aufgrund der umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde hierfür die Sonderkommission „Soko Waldrand“ eingerichtet.
Spezialkräfte waren im Einsatz
Ein 33-jähriger Mann wurde im Bereich des Weilers Kunzach am 3. April 2026 leblos aufgefunden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde nun das Anwesen eines 50-jährigen Tatverdächtigen durchsucht, so die Polizei. Bei den Maßnahmen waren Spezialkräfte im Einsatz. Darüber hinaus unterstützten Kräfte der Bereitschaftspolizei sowie Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West.
Etwaige Zeugen sollen sich bitte melden
Die Hintergründe der Tat sowie der Tathergang sind Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Zeugen, welche zwischen dem 31.03.2026 und dem 03.04.2026 im Bereich des Weilers Kunzach verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331 100-0 zu melden.
(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)