Nach häuslichem Angriff in Alttann: Polizei ermittelt

Nach häuslichem Angriff in Alttann: Polizei ermittelt
Polizeiliche Ermittlungen wegen häulicher Gewalt / Symbolbild Polizisten in Uniform (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wolfegg (ots) – Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ravensburg ermittelt derzeit wegen eines Körperverletzungsdelikts, das sich am frühen Donnerstag gegen 2 Uhr in Alttann zugetragen hat.

Derzeitigen Erkenntnissen nach würgte ein 53 Jahre alter Mann seine gleichaltrige Ehefrau, nachdem es zuvor zwischen den Beiden zu einer häuslichen Auseinandersetzung vor der Wohnanschrift gekommen war. Die Frau verlor das Bewusstsein. Der Täter setzte daraufhin eigenständig den Notruf ab und leistete Erste Hilfe.

Die Frau kam noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte wieder zu Bewusstsein und wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Nach Abstimmung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Ravensburg werden gegen den 53-Jährigen derzeit Ermittlungen wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung geführt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)