Musik am Samstag: Kultur an 3 Orten

Die Funk-Soul-Band High Tension sorgte schon früher beim Viehmarktplatzfest für viel Stimmung. Am 19. Juni ist sie eine von drei Gruppen der Aktion „Spaß am Samstag“.
Die Funk-Soul-Band High Tension sorgte schon früher beim Viehmarktplatzfest für viel Stimmung. Am 19. Juni ist sie eine von drei Gruppen der Aktion „Spaß am Samstag“. (Archivfoto: Uli Landthaler)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – „Spaß am Samstag“ heißt die Aktion der Stadt, um wieder Leben auf die öffentlichen Plätze zu bringen: Bis Mitte September treten an jedem Samstag drei Künstler(-gruppen) an drei unterschiedlichen Spielorten in der Innenstadt auf. Start ist am 19. Juni.

Jeweils um 10 Uhr, 11 Uhr und 12 Uhr werden der Stadtgarten, Viehmarktplatz/Spitalhof und der Schadenhof zur Bühne. Dann wird eine halbe Stunde lang performt, gesungen und getanzt und anschließend der Standort gewechselt. Auf die Besucher warten Blas-, Rock-, Jazz- und Popmusik, Tanzdarbietungen der Funky Kidz und der Rocking Biber, Gesang und vieles mehr. 35 Künstler und Künstlergruppen sind insgesamt dabei.

Zum Abschluss wartet am 18. September interkultureller „Spaß am Samstag“: Interkulturelle Künstler laden die Besucher auf eine kurze musikalische Weltreise ein.

Los geht es  am Samstag, 19. Juni mit folgendem Programm:

Stadtgarten:
– Akkordeonduo Monsees & Albrecht (10 Uhr)
– Brassmusix (11 & 12 Uhr)

Viehmarktplatz:
– High Tension (10 Uhr)
– Akkordeonduo Monsees & Albrecht (11 Uhr)
– Werner Höra (12 Uhr)

Schadenhof:
– Werner Höra (10 Uhr)
– High Tension (11 Uhr)
– Akkordeonduo Monsees & Albrecht (12 Uhr).

Am Samstag, 26. Juni, geht die Veranstaltungsreihe in die zweite Runde, mit der Musikschule Tritonal, den Blechbläsern „Brass4fun“, und der Gruppe „Unter Wilden“.

Mehr unter www.kulturkalender-biberach.de unter  „Veranstaltungsreihen“.

pr/ula