Mobile Testzentren stehen im August nicht zur Verfügung

Mobile Testzentren stehen im August nicht zur Verfügung
Mobiles Testen ist im August so nicht mehr möglich. (Bild: Stadt Tuttlingen)

WOCHENBLATT

Tuttlingen – In den vergangenen Wochen ist die Nachfrage nach Corona-Schnelltests deutlich gesunken. Deswegen hat sich die Tuttlinger Stadtverwaltung – laut öffentlicher Mitteilung – dafür entschieden, die Fahrten des Testbusses vorerst für den August einzustellen. 

Wo man sich derzeit testen lassen kann, könne man unter www.tuttlingen.de/Coronavirus/Corona-Teststationen einsehen.

So hat die Teststation in der SWT-Infobar in der Innenstadt weiterhin täglich von 8 bis 13 Uhr und von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Noch vor ein paar Wochen betrieb die Stadt Tuttlingen – so die Stadtverwaltung weiter 16 Teststationen im gesamten Stadtgebiet. Ehrenamtliche von Feuerwehr, DLRG, DRK sowie Mitarbeiter der Stadtverwaltung seien hierbei im Einsatz gewesen.

Auf Dauer ließ sich der damit verbundene Personalaufwand aufgrund der stark gesunkenen Testzahlen aber nicht aufrechterhalten. Falls die Nachfrage nach Schnelltests aber wieder ansteigen sollte, könne das Angebot jederzeit wieder ausgebaut werden.