Madame Butterfly: Statistinnen für die Seebühne gesucht

Madame Butterfly: Statistinnen für die Seebühne gesucht
Der Proben- und Vorstellungszeitraum für Madame Butterfly erstreckt sich von 20. Juni bis 20. August 2023 (abends, an Samstagen auch tagsüber möglich). (Bild: Bregenzer Festspiele/Presse / Anja Köhler)

Für die kommende Saison der Bregenzer Festspiele werden noch weibliche Statisten gesucht. Das Mindestalter ist 18 Jahre und die Interessierten sollten im Umkreis von 40 Kilometer wohnhaft sein. Kosten für die Unterbringung werden nicht übernommen.

„Mittendrin statt nur dabei“ trifft wohl auf kaum eine andere Tätigkeit bei den Bregenzer Festspielen besser zu als auf die der Statisten, heißt es in einer Mitteilung. Statist sein bedeutet nicht nur, Cast und Crew persönlich kennenzulernen, sondern auch, die Arbeit auf und hinter den Kulissen dieser einzigartigen Opernproduktionen hautnah mitzuerleben.

Internationale Festspielluft schnuppern

Wer immer schon mal erleben wollte, wie Oper und Theater wirklich funktionieren, und was alles passieren muss, bis eine fertige Aufführung über die Bühne gehen kann, der ist bei den Bregenzer Festspielen vom 19. Juli bis 20. August 2023 richtig und kann internationale Festspielluft schnuppern.

Sämtlicher Schmuck, Brillen und Zahnspangen müssen auf der Bühne abgenommen werden können und Statisten sind verpflichtet, an allen Proben- und Aufführungen teilzunehmen. Auf der Bühne dürfen keine sichtbaren Tattoos, Piercings etc. getragen.

Neben Enthusiasmus, Neugier, Disziplin, Ausdauer und natürlich Wetterfestigkeit sollte man ein gewisses Maß an körperlicher Fitness und genug Zeit mitbringen. Statisten müssen mindestens 18 Jahre alt sein und ihren Wohnsitz in Vorarlberg oder im umliegenden Grenzgebiet Deutschlands und der Schweiz haben (Maximale Entfernung der Unterkunft = 40 km). Kosten für Unterbringung werden nicht übernommen.

Interessierte bewerben sich über das Bewerbungsformular der Bregenzer Festspiele auf der Homepage. Rückfragen können an Caroline Hattler gestellt werden: [email protected]m.

(Quelle: Bregenzer Festspiele)