Kreissparkasse freut sich über 24 neue Auszubildende und Studierende

Kreissparkasse freut sich über 24 neue Auszubildende und Studierende
Die neuen Studierenden und Auszubildenden der Kreissparkasse Tuttlingen (Bild: Kreissparkasse Tuttlingen)

WOCHENBLATT

Tuttlingen – Seit Anfang September ist das Team der Kreissparkasse Tuttlingen um 24 junge Menschen gewachsen. Da es bereits vorab schon erste Online-Termine zum gegenseitigen Kennenlernen gab, starteten die neuen Kolleg*innen an ihrem ersten Tag nicht ganz so angespannt und voller Vorfreude in ihre Ausbildung.

Besonderes Highlight sind neben BWL-Bank die Studiengänge BWL-Digital Business Management und Wirtschaftsinformatik. Mit 7 Studierenden über alle Studiengänge setzt die Kreissparkasse die Weichen für eine digitale Sparkasse. Dies gilt auch im Bereich der Ausbildung. Die angehenden Bankkaufleute und Kaufleute für Digitalisierungsmanagement sind motiviert und digital affin. Mit professioneller Begleitung erwarten sie spannende abwechslungsreiche zwei bis drei Jahre.

Die ersten Tage waren geprägt vom gegenseitigen Kennenlernen und ersten Informationen über die Kreissparkasse. Teamübungen
und fachlicher Input wechselten sich dabei ab. Ein erstes Highlight war die Gesprächsrunde mit dem Vorstandsvorsitzenden Markus Waizenegger und der Personalleiterin Ursel Hengstler. Sie animierten die neuen Kolleginnen und Kollegen stets ihre Neugier zu bewahren, ihr Wissen einzubringen und auf das eigene Bauchgefühl zu hören.

(Pressemitteilung: Kreissparkasse Tuttlingen)