Monsieur Claude und sein großes Fest Kinotickets und Kochbuch zu gewinnen

Das Plakat zum Kinofilm zeigt einen wenig glücklichen Monsieur Claude.
Das Plakat zum Kinofilm zeigt einen wenig glücklichen Monsieur Claude. Bild: mm filmpresse

Wenn die eigenen Töchter einen Araber, einen Juden, einen Farbigen und einen Asiaten heiraten… Was klingt wie der Beginn eines lahmen Witzes, entpuppte sich in der französischen Kino-Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ als urkomisches Leinwandspektakel. Jetzt folgt die Fortsetzung „Monsieur Claude und sein großes Fest“ zu deren bundesweiter Premiere am 21. Juli wir Tickets verlosen.

Ein Ehepaar hat vier Töchter. Eine hübscher als die andere. Und jede verliebt sich in einen Mann, mit dem sie glücklich werden kann. Bis dahin klingt das alles super. Doch der erzkonservative Monsieur Claude und seine Frau Marie werden durch die Wahl ihrer Töchter an die Grenzen ihrer Toleranz gebracht. Denn die Auswahl der Liebsten könnte nicht bunter und vielfältiger sein. So bekam der Monsieur nach einem arabischen, einem jüdischen und einem chinesischen Schwiegersohn von seiner jüngsten Tochter ein weiteres, neues Familienmitglied präsentiert. Dieses Mal ein Farbiges. Im ersten Teil „Monsieur Claude und seine Töchter“ wird mit vielen interkulturellen Klischees gespielt. Ein Vorhaben, dass durchaus in die Hose gehen kann, doch die Erzählweise der Geschichte und das unvergleichliche Hochziehen der Augenbrauen des Monsieur Claude haben diese Geschichte so unvergleichlich witzig erzählt, dass die Fortsetzung von einem begeisterten Millionenpublikum sehnsüchtig erwartet wurde.

Geduld und Toleranz von Monsieur Claude und Ehefrau Marie werden erneut auf die Probe gestellt.
Geduld und Toleranz von Monsieur Claude und Ehefrau Marie werden erneut auf die Probe gestellt.
Bild: mm filmpresse

Ein großes Familienfest zum 40. Hochzeitstag – Monsieur Claudes Horrorszenario


Am 21. Juli ist es endlich soweit. Da startet bundesweit der Film „Monsieur Claude und sein großes Fest“. Dieses Mal geht es um die eigene Ehe. Denn Claude und Marie feiern ihren 40ten Hochzeitstag. Während die beiden noch schauen, an welchem Punkt ihrer Ehe sie eigentlich selbst stehen, planen die Töchter den absoluten Supergau für den Papa – ein riesiges Familienfest, zu dem sie die Familien ihrer Männer eigeladen haben. Einen kleinen Vorgeschmack auf dieses Massaker der ethnischen Vorurteile und Missverständnisse gibt es im Trailer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gewinnt 1×2 Tickets für den Film & ein Kochbuch „Taste the World“


Wer jetzt unbedingt sehen muss, wie Claude diese Situation meistert und ob alle Familienmitglieder nach diesem Fest noch glücklich und verheiratet sind, muss sich schleunigst Kinokarten besorgen. Schreibt uns unter unser Posting auf Facebook, warum ihr unbedingt in den Film müsst. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 1 mal 2 Kinokarten für den Film (bundesweit einlösbar) und ein Kochbuch. In „Taste the World“ verrät Felicitas Then – Gewinnerin der ersten Staffel von „The Taste“ ihre besten Rezepte. Eingesammelt auf ihrer Reise rund um die Welt. Kulinarisch so bunt und vielfältig wie die Familie von Monsieur Claude. Wir drücken euch die Daumen!

Das Buch "Taste the World" erschien im Christian Verlag.
Das Buch „Taste the World“ erschien im Christian Verlag.