Karl Emmendörfer feierte 80. Geburtstag

Karl Emmendörfer feierte 80. Geburtstag
Karl Emmendörfer ist 80. geworden. (Bild: Johanna Hess)

WOCHENBLATT

Am 31. Oktober hat Karl Emmendörfer seinen 80. Geburtstag gefeiert.

Bad Waldsee – Johanna Hess von der Stadt Bad Waldsee gratulierte dem Jubilar, auch im Namen von Bürgermeister Matthias Henne, herzlichst und überreichte einen Geschenkkorb sowie eine Glückwunschkarte. Der Jubilar freute sich sehr über die Anerkennung von Seiten der Stadt.

Karl Emmendörfer wurde in Bad Waldsee geboren und ist mit drei Geschwistern aufgewachsen. Er ging hier zur Schule und absolvierte bei der Firma Kiwa eine Lehre zum Maschinenschlosser, wo er insgesamt zehn Jahre arbeitete. Vier Jahre hat er anschließend in Weingarten in der Maschinenfabrik gearbeitet, kam dann wieder nach Bad Waldsee und war mehr als 25 Jahre lang, bis zu seiner Rente, bei der Firma Hymer beschäftigt. Seine Frau, die damals nur besuchsweise aus Stuttgart nach Bad Waldsee zu Verwandten kam, lernte er hier kennen. Sie heirateten 1963. Aus der Ehe gingen drei Kinder, zwei Söhne, eine Tochter und sechs Enkelkinder hervor. Die große Liebe von Karl Emmendörfer galt schon immer der Musik, und so war er mehr als 40 Jahre lang aktives Mitglied im Liederkranz Bad Waldsee und auch bei der Stadtkapelle. Diese musikalische Prägung übertrug sich auch auf seine Kinder, die er diesbezüglich motivierte und auch förderte.

Inzwischen sind auch zwei seiner Kinder und ein Enkel in der Stadtkapelle Mitglied. Zudem spielen zwei Enkel im Fanfarenzug mit und ein Enkel lernt gerade das Trompetenspielen. Mit Stolz erzählte Karl Emmendörfer während des Besuches, dass seine Kinder Akkordeon, Saxophon, Tuba, Klarinette und Querflöte spielen. Ein weiteres Hobby ist sein schöner Garten rund ums Haus. Im Gartenbauverein ist er seit 1980 Mitglied und seit 1990 Vorsitzender. Im Kneippverein ist er passives Mitglied. Karl Emmendörfer freut sich auf weitere glückliche und zufriedene Jahre hier in Bad Waldsee im Kreise seiner Lieben.

Text Johanna Hess