Erweiterung des Freizeitparks am Stadtsee: Eröffnung für den 5. August geplant

Erweiterung des Freizeitparks am Stadtsee: Eröffnung für den 5. August geplant
Schon bald können sich die Kids und Jugendlichen auf einen tollen Pumptrack-Parcours (Bikestrecke) freuen. (Bild: Brigitte Göppel)
WOCHENBLATT
Redaktion

Bad Waldsee – Die Erweiterung des Freizeitparks am Stadtsee schreitet mit großen Schritten voran, die Eröffnung des 2. Bauabschnitts ist für Freitag, 5. August, 15.00 Uhr, mit einem actionreichen Programm vorgesehen.

Bis dahin muss das Gras noch anwachsen und die Restarbeiten erledigt werden. Aber dann – dann können sich die Kids und Jugendlichen auf einen tollen Pumptrack-Parcours (Bikestrecke) freuen. Auch Erwachsene dürfen den Parcours sowie das neue Fitness-Gerät „Street-Workout“ gerne und ausgiebig nutzen.

Bereits vor ein paar Wochen konnte das neue Kleinspielfeld für den Spielbetrieb freigegeben werden.

Im Vorfeld zur Eröffnung soll noch ein Name für das Freizeitareal gefunden werden. Hierfür wurden beim Jugendhearing „HenneHörtHin“ im vergangenen Jahr drei Namensvorschläge gemacht. Beim Altstadt- und Seenachtfest können Kids und Jugendliche am Samstag, 30. Juli, auf dem Bleiche-Areal, bei Young Culture e.V, ab 17.00 Uhr, abstimmen.

(Pressemitteilung: Brigitte Göppel/Stadt Bad Waldsee)