Erste virtuelle Bodensee Medientage

Erste virtuelle Bodensee Medientage
Von links: Eric Thiel Geschäftsführer bei REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V.; Monika Grünenfelder Geschäftsführerin Bodenseegärten; Melanie Raßmann Leiterin der Tourist-Information Friedrichshafen; Jürgen Ammann (Moderator) Geschäftsführer der Internationale Bodensee-Tourismus GmbH (IBT) (Bild: IBT)

WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Der Internationale Bodensee Tourismus blickt erwartungsvoll und mit großer Vorfreude auf den Re-Start in die Reisesaison 2021. Die Tourismusakteure der Bodenseeregion stehen in den Startlöchern. Mit neuen Ideen und Konzepten zu den Themenschwerpunkten „Natur, Aktiv und Kultur“ wird gezeigt, welches Füllhorn an Attraktionen die einzelnen Reiseziele rund um den Bodensee bieten.

Hierzu fand eine länderübergreifende Medienkonferenz mit ausgewählten Tourismusakteuren aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein statt. Über 100 Teilnehmer konnten die Online Medienkonferenz via Live-Stream verfolgen und sich aktiv daran beteiligen. Melanie Raßmann, die Leiterin der Tourist-Information Friedrichshafen, stellte in der virtuellen Talkrunde den Journalisten „Das Jahr der Pioniere und 25 Jahre Zeppelin Museum“ vor.

Bei einer virtuellen Pressereise im Zeppelin Hangar gab Eckhard Breuer, Geschäftsführer der Deutschen Zeppelin-Reederei GmbH, faszinierende Einblicke in die Welt des Zeppelin NTs, der am 29. April 2021 in die neue Saison startet. Im Anschluss informiert Claudia Emmert, Direktorin des Zeppelin Museums, im Livestream über das Programm im Jubiläumsjahr, die neuen Konzepte und die innovativen Sonderausstellungen.

Weitere Informationen gibt es bei:

(Quelle: Stadt Friedrichshafen)