Drei Jugendliche (18, 15, 16) nach Unfall bei Wilhelmsdorf verletzt

Drei Jugendliche (18, 15, 16) nach Unfall bei Wilhelmsdorf verletzt
Unfall bei Wilhelmsdorf mit drei jugendlichen Verletzten: Waren Drogen im Spiel? (Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Stefan Sauer)

Wilhelmsdorf (dpi) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend bei Wilhelmsdorf. Ein Überholversuch eines 18-Jährigen missglückte, daraufhin überschlug sich das Auto mehrfach. Im Auto wurden mehrere Utensilien zum Drogenkonsum gefunden.

Der 18-jährige BMW-Fahrer war mit seinen 15 und 16-jährigen Beifahrern auf der Landesstraße zwischen Wilhelmsdorf und Riedhausen unterwegs. Trotz der unübersichtlichen Stelle setzte der BMW zum Überholen an. Um eine Frontalkollission zu vermeiden, bremste eine 41-jährige entgegenkommende Autofahrerin stark ab. Der 18-jährige Fahranfänger kam daraufhin ins Schleudern und anschließend von der Straße ab. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, wobei sich alle drei Insassen der Polizei zufolge leicht verletzten. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Möglicherweise Drogen im Spiel

Bei der Untersuchung des verunfallten BMW wurde von den Polizeibeamten Cannabisgeruch festgestellt. Noch am Unfallort wurden mehrere Utensilien zum Drogenkonsum aufgefunden. Der Unfallverursacher musste die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Sollte sich herausstellen, dass der 18-Jährige unter Drogeneinfluss gefahren ist, erwartet ihn neben einer Anzeige wegen des gefährlichen Überholmanövers auch eine Anzeige wegen Unfallverursachung unter Drogeneinfluss.