Drei 18-Jährige sterben bei Verkehrsunfall zwischen Reute und Bad Waldsee

Drei 18-Jährige sterben bei Verkehrsunfall zwischen Reute und Bad Waldsee
Der rote VW stieß frontal mit dem blauen Volvo zusammen. (Bild: David Pichler)

Bad Waldsee (dpi) – Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag zwischen Reute und Bad Waldsee. Drei 18-Jährige verstarben bei dem tragischen Unfall, ein 58-Jähriger liegt nun schwerverletzt im Krankenhaus.

Es ist bereits der dritte schwere Verkehrsunfall, der sich heute im Einsatzgebiet des Polizei Präsidiums Ravensburg ereignet hatte.

Gegen 11:30 Uhr prallte der rote VW, in dem sich drei junge Personen befanden frontal mit einem von Bad Waldsee kommenden Volvo zusammen. Der Unfall ereignete sich auf der K 7941.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch Sache der polizeilichen Ermittlungen. Gutachter der DEKRA waren ebenfalls vor Ort.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch Sache der polizeilichen Ermittlungen. Gutachter der DEKRA waren ebenfalls vor Ort. (Bild: David Pichler)

Die drei 18-jährigen Insassen des roten VW wurden bei dem Unfall tödlich verletzt und verstarben noch an der Einsatzstelle. Der 58-jährige Volvo Fahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Zum Unfallhergang konnte die Polizei bisher noch nichts sagen. Die Verkehrspolizei sowie Gutachter der DEKRA untersuchen den Unfall.

Weitere Erkenntnisse will die Polizei im Laufe des Nachmittags veröffentlichen.

Die Insassen des roten VW waren sofort tot.
Die Insassen des roten VW waren sofort tot. (Bild: David Pichler)