Die Mobilen Impfteams nehmen ihre Arbeit auf

Die Mobilen Impfteams nehmen ihre Arbeit auf
Das MIT ist von 10 bis 15 Uhr auf dem Campus der HTWG im Einsatz (Rheingutstraße 26, Raum F007). (Bild: picture alliance/dpa | Fabian Sommer)

WOCHENBLATT

Konstanz – Die Mobilen Impfteams (MIT), die der Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz nach Vorgaben des Sozialministeriums Baden-Württemberg zur Verfügung stellt, sind ab dieser Woche nach aufwändiger Vorplanung im Einsatz.

Versorgt werden von den MITs – laut städtischer Mitteilung – die Landkreise Konstanz und der Bodenseekreis. In erster Linie würden die Mobilen Impfteams in stationäre Einrichtungen wie beispielsweise Pflegeheime gehen.

Falls freie Termine verfügbar sind, werden auch öffentliche Aktionen angeboten. Die erste Aktion ist für Mittwoch, 13. Oktober, vorgesehen. Das MIT ist von 10 bis 15 Uhr auf dem Campus der HTWG im Einsatz (Rheingutstraße 26, Raum F007).

Dort wird – so die Stadt Konstanz weiter – BioNTech, Moderna und Johnson & Johnson verimpft. Impfwillige könnten einfach ohne Termin vorbeikommen und sich noch vor Ort impfen lassen.