Florian Grieger übernimmt die Geschäftsführung

Florian Grieger übernimmt die Geschäftsführung
Die neue Führungsmannschaft des Lindauer Fördervereins (von links): Pascal Haffa, Florian Grieger, Christoph Cosalter, Matthias Vogel, Patrick Meier, Bernd Wucher, Andreas Bendel. (Bild: Förderverein Eissportarena Lindau e.V.)

WOCHENBLATT

Lindau – Der Förderverein Eissportarena Lindau e.V. hat in seiner Hauptversammlung einem anderen Mitglied das Vertrauen in der Geschäftsführung geschenkt. Florian Grieger steht dem Verein nun als neuer Geschäftsführer vor.

Aufgrund der Corona-Maßnahmen hatte im Jahr 2020 – laut Pressemitteilung – keine Hauptversammlung stattfinden können, weshalb nun beide Versammlungen – also für 2020 und 2021 – in diesem Jahr abgehalten wurden.

Rekord vor Pandemiebeginn

Zu berichten gab es von den beiden Vereinsvorsitzenden Patrick Meier und Christoph Cosalter, dass man sehr gut in die Saison 2019 / 2020 gestartet ist und man am Ende – kurz vor Beginn der Pandemie – mit 65.000 Besuchern einen Rekord feiern durfte.

Kurz nach diesem habe die Eissportarena – aufgrund der Pandemie – von heute auf morgen geschlossen werden müssen. Dennoch startete man – so der Förderverein weiter – hoffnungsvoll in die Saison 2020 / 2021, sei allerdings nach lediglich einer Eisdisco und einem Publikumslauf durch die Beschränkungen erneut hart ausgebremst worden.

Mitarbeiter müssen in Kurzarbeit

Diese damals gültigen Vorschriften seien im Herbst 2020 sehr stringent gewesen und hatten auch Auswirkungen auf die Mitarbeiter der Eissportarena, die man in Kurzarbeit schicken musste. Einzig das Team der EV Lindau Islanders durfte trainieren und Eiszeiten mieten, da die Eishockey-Oberliga Süd als Profiliga eingestuft wurde.

Unterm Strich seien erhebliche Umsatzeinbußen stehen geblieben. Der Blick in die Zukunft sei trotz aller aktuellen Beschränkungen verhalten optimistisch. Der wichtigste Punkt der Versammlung waren zweifelsohne die Neuwahlen. Hier gab es zwei wesentliche Änderungen.

Grieger übernimmt von Wucher

Florian Grieger wurde einstimmig zum Nachfolger von Bernd Wucher als Geschäftsführer des Fördervereins gewählt. Bernd Wucher übernimmt dafür das Amt des Schriftführers von Pascal Haffa. Haffa bleibt dem Team in beratener Funktion im Beirat erhalten.

Derzeit bietet die Eissportarena – unter der Federführung des Fördervereins – für die Eisdiscos, den Publikumslauf sowie für den Eiskunstlauf und das Eishockey des EVL mit – knapp 400 aktiven Eissportlern – eine sportliche Heimat.

Den zusätzlichen sozialen Mehrwert könne man in der aktuellen Situation nicht hoch genug einschätzen. Die einzelnen Funktionen beim Förderverein Eissportarena Lindau nach der Wahl sind nun wie folgt:

1. Vorsitzender: Patrick Meier, 2. Vorsitzender: Christoph Cosalter, Geschäftsführer: Florian Grieger, Kassier: Matthias Vogel, Schriftführer: Bernd Wucher, Marketingbeauftragter: Andreas Bendel, Beiräte: Barbara Reiß, Pascal Haffa, Maximilian Knörle, Christoph Söll

(Pressemitteilung: Förderverein Eissportarena Lindau e.V)