Christbaumverkauf für den guten Zweck

Christbaumverkauf für den guten Zweck
Trotz der Pandemiebedingungen wird der Verkauf der Christbäume in Unterzeil durchgeführt und der Erlös dem guten Zweck zugeführt. (Bild: Stiftung Kinderchancen Allgäu)

WOCHENBLATT

Unterzeil – Die Kirchengemeinde Schloss Zeil verkauft auch dieses Jahr an mehreren Tagen Christbäume auf dem Kirchplatz Unterzeil. Seit einigen Jahren unterstützt die Kirchengemeinde damit soziale Projekte. „In diesem Jahr werden wieder mit dem Erlös die Stiftung Kinderchancen Allgäu und der Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder in Ulm unterstützt, sowie die Friedhofsmauer in Unterzeil“, sagt Anton Hess, vom Kirchengemeinderat.

Am vergangenen Wochenende startete der Verkauf von Nordmanntannen und Fichten in einer Größe von 1-3 m in vier verschiedenen Qualitätsstufen. Die Bäume stammen aus Oberschwaben und aus Österreich.

Rund um die Kirche in Unterzeil warten viele schöne Christbäume, um nicht nur mit Lichtern und Kugeln geschmückt zu werden, sondern auch gleichzeitig mit der Aktion noch Kinder vor Ort unterstützen, begleiten und fördern zu können.

„Mithilfe dieser tollen Aktion, können wir uns mit unseren Projekten, stark für Kinder machen“, bedankt sich Michaela Lendrates, Projektleitung der Stiftung Kinderchancen Allgäu.

Wer noch keinen Christbaum gekauft hat ist herzlich eingeladen am Donnerstag, den 10.12. und Freitag, den 11.12. von 14:30 bis 17 Uhr, oder am Samstag, den 12.12. von 09:30 bis 15 Uhr, sowie am Mittwoch, den 16.12. oder Donnerstag, den 17.12. zwischen 14:30 bis 17 Uhr nach Unterzeil auf den Kirchplatz zu kommen.

Es wird auf die geltenden Hygienebestimmungen im Zusammenhang mit den Verordnungen zu Corona hingewiesen, die an den Verkaufstagen gelten.

Nähere Infos zu den unterstützten Projekten finden Sie unter www.stiftung-kinderchancen-allgaeu.de und https://www.foerderkreis-ulm.org/ .