Brand in Biberach: Alte Maschinenanlage fängt Feuer

Brand in Biberach: Alte Maschinenanlage fängt Feuer
Feuerwehr im Einsatz //Symbolbild. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT

Am Donnerstagmorgen meldete ein Zeuge einen Brand in einer Firmenhalle in der Arthur-Handtmann-Straße. Wie sich herausstellte, waren Arbeiter damit beschäftigt gewesen, eine alte Maschinenanlage zu demontieren.

Bei den Arbeiten mit dem Schneidbrenner gelangten Funken ins Innere. Der Funkenflug entzündete Filtermatten. Nach Außen hin war nur eine Rauchentwicklung zu sehen. Die Feuerwehr konnte das Feuer im Inneren der Maschine schnell löschen. Ein Arbeiter wurde vor Ort vom Notarzt untersucht. Um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen, kam er vorsorglich in ein Krankenhaus.

Ein Schaden entstand nicht, da die Maschine zur Verschrottung demontiert wurde.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)