Blapf- Fonds unterstützt die Kinderfeuerwehr Kirchdorf

Blapf- Fonds unterstützt die Kinderfeuerwehr Kirchdorf
Svenja Link vom Kreisjugendring übergibt dem Gruppenleiter der Kindergruppe und Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf Alexander Huber den Scheck vor dem „Kinderfeuerwehrfahrzeug“ (Bild: Kreisjugendring Biberach)

WOCHENBLATT

Kirchdorf – Die Kinderfeuerwehr Kirchdorf hat 500€ aus dem Blapf- Fonds für ihr „Kinderfeuerwehrfahrzeug“ erhalten.

Die Kinderfeuerwehrgruppe aus Kirchdorf wurde 2020 neu gegründet, mitmachen können Kinder im Alter von 6-11 Jahren und es werden Grundlagen der Feuerwehr gelernt und eingeübt. Für die Kinder sind die Gerätschaften der „Großen“ oft noch zu schwer, weshalb ihre Gruppenleiter die Idee hatten, einen Rollcontainer in ein „Kinderfeuerwehrfahrzeug“ umzubauen. Schläuche, ein Wassertank, Signalstäbe, Verkehrskegel und vieles mehr befindet sich im Miniaturformat im Kinderfeuerwehrauto.

„Blapf“ ist das Biberacher Jugendgetränk des Kreisjugendrings Biberach e.V., das von Burkhardt Fruchtsäfte aus Laichingen hergestellt und vertrieben wird. Von jeder verkauften Flasche gehen 5 Cent in den Blapf-Fonds, aus welchem verschiedene Projekte und Aktionen von und für Kinder und Jugendliche im Landkreis Biberach unterstützt werden.

Die Aktionen oder Projekte sollen für die Allgemeinheit zugänglich sein und einen sozialen Aspekt berücksichtigen. Bewerbungen von Vereinen, Buden oder Initiativen können jederzeit über [email protected] eingereicht werden. Dafür muss das Projekt lediglich kurz vorgestellt werden und eine Kostenaufstellung beigelegt werden.

(Pressemitteilung: Kreisjugendring Biberach)