Benefizkonzert mit „Dos Mundos“ für den Kinderfond Hütchen

Benefizkonzert mit „Dos Mundos“ für den Kinderfond Hütchen
Die Gruppe „Dos Mundos“ gibt am 11.9. in der Auferstehungskirche in Tuttlingen ein Benefizkonzert zu Gunsten des Tuttlinger Kinderfonds „Hütchen“. (Bild: PR/Quelle: Caritas Schwarzwald-Alb-Donau )

WOCHENBLATT

Zum Ende der Sommerferien gibt es am Sonntag, 11. September, 17 Uhr, ein Benefizkonzert in der evangelischen Auferstehungskirche Tuttlingen. Der Erlös kommt dem Kinderfonds Hütchen der Caritas Schwarzwald-Alb-Donau zugute. Der Eintritt frei – Spenden sind erwünscht.

Die Gruppe „Dos Mundos“ – zu Deutsch „Zwei Welten“ – sind die Spanierin Melanie Muñoz (Gesang/Gitarre/Klavier) und der Deutsche Paddy Brohammer (Gitarre/Gesang). Das gibt viel Raum, musikalische Stile und auch Eigenarten der Mentalitäten zusammenzubringen, was den beiden auch mit sehr viel Humor gelingt. Beim Straßenmusik-Festival in Herrenberg 2019 gewannen sie sogar einen Jurypreis und waren im Vorprogramm von Fools Garden zu sehen.

Lieder, die Kraft geben

„Espiritu del Sur“ ist eine Konzertreihe, deren Schwerpunkt auf Liedern zur inneren Einkehr liegt. Es sind Stücke, die Kraft schenken und Mut machen. Manche haben einen christlichen Hintergrund. Vor allem aber sind es Lieder mit großen Melodien und tollen Texten. Neben eigenen Kompositionen gibt es viele Perlen von Songpoeten wie León Gieco, Mercedes Sosa, Violeta Parra und Joan Baez zu hören. Gesungen wird in verschiedenen Sprachen.

Infos: Der Kinderfonds Hütchen setzt sich für Chancengleichheit und Minderung von Kinderarmut für alle Kinder und Jugendlichen im Landkreis Tuttlingen ein. Weitere Informationen unter: www.kinderfonds-huetchen.de