Bei Spritztour erwischt: 15 Jähriger mit dem Wagen des Vaters unterwegs

Bei Spritztour erwischt: 15 Jähriger mit dem Wagen des Vaters unterwegs
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT

Bad Wurzach (ots) – Bei der Kontrolle eines Fahrzeugs im Stadtgebiet staunten am frühen Montagmorgen kurz nach 2 Uhr Beamte des Polizeireviers Leutkirch nicht schlecht: am Steuer saß ein 15-Jähriger, der den Wagen seines Vaters unbemerkt entwendet hatte.

Zunächst gab der Jugendliche den Polizisten gegenüber ein falsches Geburtsdatum an. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich dann jedoch das wahre Alter des Teenagers heraus. Weil er zu seiner nächtlichen Spritztour noch zwei weitere Personen aus verschiedenen Haushalten mitgenommen hatte, ermittelt die Polizei nun auch wegen eines Verstoßes gegen die derzeit gültige Corona-Verordnung.

Das Trio muss nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen. Auf den 15-Jährigen kommen indes weitere Anzeigen zu.