2. Bad Waldseer Nachhaltigkeitstag am 8. Oktober auf dem Klosterhof

2. Bad Waldseer Nachhaltigkeitstag am 8. Oktober auf dem Klosterhof
Die Stadt Bad Waldsee ist mit mehreren Ständen auf dem Nachhaltigkeitstag vertreten und informiert etwa über zeitgemäßes Grün im Stadtbild oder wie sich die Stadt für die Herausforderungen des Klimawandels wappnet. (Quelle: Stadt Bad Waldsee/Pixabay)

WOCHENBLATT

Am Samstag, 8. Oktober, zeigt Bad Waldsee zum Nachhaltigkeitstag Projekte, Ideen, Macher und Gestalter rund um die Themen Energie, Lifestyle, Mobilität, Genuss, Natur und regionale Produkte. Die Besucher erwartet wieder ein vielseitiges Programm mit nützlichen Informationen, inspirierenden Tipps und regionalen Produkten.

Wie kann ich Lebensmittel nachhaltig konsumieren? Welche Möglichkeiten für ein ressourcenschonendes Heim gibt es? Wie kann ich meinen Garten nachhaltig bepflanzen? Wie bastle ich nachhaltiges Spielzeug? Wo kann ich mich persönlich engagieren? Was tut die Stadtverwaltung für Klimaschutz, Mobilität und Stadtentwicklung?

Antworten hierzu und zu vielen weiteren Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit erhalten die Besucher an zahlreichen Info-Ständen, die dieses Jahr auf dem Klosterhof und dem Gut-Betha-Platz aufgebaut sind und Anreize für einen nachhaltigeren Lebensstil geben. Auch die Stadtverwaltung informiert an verschiedenen Ständen über ihr breites Handlungsfeld. Mit kulinarischen Genüssen aus der Region, einem musikalischen Unterhaltungsprogramm und vielen Mitmach-Aktionen für Groß und Klein ist für jeden etwas geboten.

Zum Nachhaltigkeitstag gibt es einen Sonderverkehr mit dem Citybus. Die Fahrpläne sind abrufbar unter www.bad-waldsee.de/buerger/aktuell.

Das breite Angebot aus den verschiedensten Sparten verdeutlicht, wie weit das Thema Nachhaltigkeit inzwischen Teil unseres Alltagslebens ist. Auch die Stadt Bad Waldsee ist mit mehreren Ständen auf dem Nachhaltigkeitstag vertreten und informiert etwa über zeitgemäßes Grün im Stadtbild oder wie sich die Stadt für die Herausforderungen des Klimawandels wappnet. Am Stand der Stadtwerke erfahren die Gäste alles über Nahwärme und nachhaltige Energie in Bad Waldsee. Unabhängige und kostenlose Beratung rund um das Thema Energiesparen bietet die Energieagentur Ravensburg gGmbH an.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)