Zwei Tote bei Verkehrsunfall auf B32 – weitere Personen schwer verletzt

Zwei Tote bei Verkehrsunfall auf B32 – weitere Personen schwer verletzt
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmittag auf der B32 bei Wangen. (Bild: Davor Knappmeyer)

Wangen (dpi) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 15:20 Uhr auf der B32 bei Wangen. Laut der Polizei gab es zwei Tote.

Um 15:20 Uhr prallte ein Auto frontal in einen LKW. Zwei Menschen sterben, eine Person schwebt in Lebensgefahr, eine Weitere wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Kempten geflogen.

Der Unfall ereignete sich auf der B32 bei der Autobahnanschlussstelle Wangen.

Die Bundestraße 32 ist – Stand 16:15 Uhr – noch immer voll gesperrt. „Es sind zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz“ so Daniela Baier, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Ravensburg gegenüber dem WOCHENBLATT.

Umleitungen wurden bereits eingerichtet. Der Rückstau zieht sich über mehrere Kilometer.

(Bilder: Davor Knappmeyer)

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ravensburg:

Zwei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf der B 32 auf Höhe der Autobahn-Anschlussstelle Wangen-West getötet.

Ein 30 Jahre alter BMW-Fahrer wollte gegen 15.20 Uhr von der A 96 aus Richtung Süden kommend nach links auf die Bundesstraße in Richtung Ravensburg abbiegen. Mutmaßlich aufgrund eines Fahrfehlers geriet der 30-Jährige ins Schleudern, kam in der Folge auf die Gegenspur und kollidierte dort mit dem Lkw eines 53-Jährigen. Sowohl der Fahrer des BMW als auch dessen 43-jähriger Beifahrer erlitten bei der Kollision tödliche Verletzungen. Zwei weitere 20 und 14 Jahre alten Mitfahrer auf dem Rücksitz erlitten schwere Verletzungen und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken gebracht. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock.

An der Unfallstelle waren zwei Notärzte, fünf Rettungswagen mit insgesamt 27 Einsatzkräften sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Wangen und Amtzell mit insgesamt 31 Wehrleuten im Einsatz. Ein Kriseninterventionsteam war ebenfalls vor Ort eingesetzt.

Zur Klärung der Unfallursache beauftragte die Staatsanwaltschaft Ravensburg einen Gutachter. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die beteiligten Fahrzeuge. Während der Unfallaufnahme ist die B 32 sowie die Anschlussstelle Wangen-West aktuell noch bis in die Abendstunden gesperrt.

Trotz einer großräumigen Umleitung kommt es zu Verkehrsbehinderungen und Rückstaus.

(Bilder: Davor Knappmeyer)

Am Donnerstag fasste die Pressesprecherin Sarah König des Polizeipräsidiums Ravensburg den Unfall für uns nochmal zusammen:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden