Willkommensgeschenk für junge Ehinger Neubürger

Willkommensgeschenk für junge Ehinger Neubürger
Die Zwillinge Finn und Malte freuen sich sichtlich über das Willkommensgeschenk der Stadt Ehingen. (Bild: Stadt Ehingen/md)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ehingen – Mit einem netten Foto haben sich die Eltern der Zwillinge Finn und Malte bei Oberbürgermeister Alexander Baumann für das Geschenk der Stadt Ehingen zur Geburt der beiden bedankt. Die Lätzchen mit dem Ehinger Stadtlogo seien fleißig im Einsatz, schreibt die Familie in ihrer Mail.

Wenn Ehinger Bürgerinnen und Bürger Eltern werden, bekommen sie Post von der Stadt. Neben einem Brief von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und einem persönlichen Schreiben von Oberbürgermeister Alexander Baumann erhalten die Eltern zudem Informationen zum „Stärke“-Programm des Landes. Es enthält Angebote, die sich speziell an Familien mit Kindern richten, etwa zu offenen Treffs oder Familienbildungsfreizeiten. Auch an die neuen Ehinger Mitbürgerinnen und Mitbürger hat die Stadt gedacht. Jeder kleine Neubürger erhält ein Lätzchen mit Ehinger Stadtlogo. Um dem höheren Müllaufkommen mit Babys Rechnung zu tragen, erhalten die Familien von der Stadt Ehingen einmalig einen Gutschein für sechs Windelmüllsäcke. Im letzten Jahr konnte die Stadt Ehingen übrigens 292 Willkommensgeschenke an junge Neubürgerinnen und Neubürger verteilen. Wie auf dem Foto zu sehen ist, kommt die Aktion bei den Kleinen gut an.

(Pressemitteilung der Stadt Ehingen/md)