wiha Panthers werden im Saisonfinale von neuer App begleitet

wiha Panthers werden im Saisonfinale von neuer App begleitet
Mit einer neuen App sollen die Panthers-Fans noch näher dran sein. (Grafik: Verein)

WOCHENBLATT

Schwenningen – Die heißeste Zeit des Basketballjahrs gehen die wiha Panthers Schwenningen – laut Vereinsmitteilung – mit einer brandneuen App an. Durch die in Zusammenarbeit mit der vmapit GmbH entwickelte neue App solle den Fans ein noch unmittelbarer Weg zum Herzensverein geebnet und viele neue Möglichkeiten der Interaktion angeboten werden.

Neben den bekannten Social-Media-Aktivitäten wollen die wiha Panthers – so der Basketball-Zweitligist weiter – künftig auch über eine brandneue Vereins-App den direkten Kontakt zu ihren Fans verbessern. Dafür wurde in den vergangenen Wochen und Monaten in intensiver Zusammenarbeit mit den Entwicklern der vmapit GmbH die Grundlage für eine völlig neue App geschaffen.

„Gerade in dieser schwierigen Zeit, in der wir unsere Spiele ohne Zuschauer austragen müssen, war es uns wichtig, neue Wege zu bestreiten und unseren Fans einen weiteren Kommunikationsweg anbieten zu können“, betont Panthers Geschäftsführer Michael Krivanek.

Und weiter: „Unsere frühere App brachte technisch nicht die Grundlage mit, um unseren Vorstellungen gerecht zu werden. Daher haben wir in Zusammenarbeit mit vmapit eine neue App konzipiert und entwickelt, die uns ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet und mit der wir für die Zukunft stark aufgestellt sind.“

Tatsächlich bringe die neue Vereins-App alles mit, was das Fan-Herz begehrt. In übersichtlichen Menüs, die sich mittels intuitiver Navigation unkompliziert ansteuern lassen, seien die Nutzer nur wenige Wisch- und Fingerbewegungen von allen wichtigen Informationen rund um die wiha Panthers und dem Basketballverein Villingen-Schwenningen entfernt.

Und das in einem so wohl noch nie dagewesenen Tempo: Denn mittels Push-Nachrichten werden dem App-User Neuigkeiten direkt übermittelt. Noch nie seien Panthers-Fans schneller informiert und damit stets am Puls der Zeit bei den Basketballern aus der Doppelstadt gewesen. In der App sind auch alle weiteren Mannschaften des Basketballvereins Villingen-Schwenningen vertreten. 

„Die neue App bringt alles mit, um für uns zum zentralen Kommunikationsmedium zu werden“, sagt Pressesprecher Manuel Schust, der die Konzeption und Entwicklung federführend begleitet hat. „Wir freuen uns sehr über die vielen Möglichkeiten, die sich künftig durch die Applikation ergeben und sind gespannt auf die Resonanz.“

Und weiter: „Entscheidend für die Implementierung weiterer Anwendungen wird auch das Feedback der Fans sein. Denn wir sind bestrebt, die App fortwährend weiterzuentwickeln und an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. Ausdrücklich wollen wir uns bei den Entwicklern von vmapit für die tolle Zusammenarbeit bedanken.“ Die neue App der wiha Panthers ist ab sofort bei den bekannten App-Stores in Versionen für iOS und Android kostenlos erhältlich.