Jugend-Basketballturnier auf der Insel: Offene Jugendarbeit Lindau organisierte Sportfest

Jugend-Basketballturnier auf der Insel: Offene Jugendarbeit Lindau organisierte Sportfest
Bei bestem Wetter sicherten sich die Jugendlichen beim Basketballturnier tolle Preise. (Bild: Offene Jugendarbeit Lindau)

Lindau/Bodensee (nk) – Am vergangenen Freitag, den 22. April organisierte die Offene Jugendarbeit Lindau ein Basketballturnier auf der Insel. 25 Jugendliche spielten in jeweils vier Teams bei besten Bedingungen gegeneinander und sicherten sich tolle Preise.

Die Partien fanden auf dem Sina-Kinkelin-Platz auf dem Basketballfeld neben dem Milchpilz statt. Insgesamt wurden drei Partien bestritten. Die 25 Teilnehmer hatten vor Ort die Chance, sich in ausgeglichene Teams aufzuteilen. Und dann ging’s los: In zwei Halbfinals mit vier Mannschaften wurden die Finalgegner ermittelt. Bei bestem Wetter wurde mit Herz und Leidenschaft um den 1. Platz fair gespielt.

Neben dem sportlichen Programm wurde von den Mitarbeitern der Offenen Jugendarbeit Lindau und den Jugend-Mitarbeitern des Jugendhaus für kalte Getränke gesorgt: Erfrischende und alkoholfreie Cocktails wurden für einen Preis von 1,00 Euro angeboten. Kühles Wasser gab es für jede und jeden Mitspieler.

In der „alkoholfreien Getränkebar” wurden den Gästen kalte Getränke angeboten.
In der „alkoholfreien Getränkebar” wurden den Gästen kalte Getränke angeboten. (Bild: Niklas Kaa)

Der Kreisjugendring Lindau unterstützte die Outdoor-Aktion mit einem Ape (Fahrzeug). Damit wurden einige Sachen transportiert und die alkoholfreien Cocktails von den ehrenamtlichen Jugendlichen darin hergestellt.

Der Kreisjugendring Lindau verlieh die Ape zur Outdoor-Aktion.
Der Kreisjugendring Lindau verlieh die Ape zur Outdoor-Aktion. (Bild: Offene Jugendarbeit Lindau)

Im Finale gewann schließlich das Team der „Wienie Wankers“. Die Jugendlichen des Siegerteams gewannen je einen 10€-Gutschein für den Sport Roman, die gespendet wurden. Die Zweitplatzierten bekamen einen Gutschein im Wert von 5€ fürs Jugendhaus Xtra. Als Trostpreis gab es für alle restlichen Teilnehmer einen alkoholfreien Cocktail gratis.

Rundum: Es war ein gelungenes und lebendiges Sportfest!