Wieder dampfender Hackschnitzelhaufen

Wieder dampfender Hackschnitzelhaufen
Erneuter Einsatz: rauchenden Hackschnitzelhaufen in Lindau. (Bild: Feuerwehr Lindau)

WOCHENBLATT

Lindau (BL) – Um 19:05 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Allgäu eine Gruppe des Löschzugs Hauptwache erneut zu einem rauchenden Hackschnitzelhaufen, in den Motzacher Weg. Nach Eintreffen der ehrenamtlichen Kräfte konnte die Rauchentwicklung bestätigt werden.

Sofort wurde der Haufen mittels Wärmebildkamera und Drehleiter genauer kontrolliert. Dabei konnten keine Anzeichen für ein Brandereignis festgestellt werden.
Die Dampfentstehung konnte erneut auf einen natürlichen Prozess zurückgeführt werden. Bereits in der letzten Woche wurde die Feuerwehr Lindau zu dieser Hackschnitzellageranlage aus demselben Grund alarmiert.

Nach etwa einer halben Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken. Mit vor Ort war eine Streife der Polizei Lindau.

(Quelle: Feuerwehr Lindau)