Verkehrsunfall in Ravensburg: Kind leicht verletzt

Verkehrsunfall in Ravensburg: Kind leicht verletzt
Man kann von Glück sprechen: Bei dem Verkehrsunfall hätte viel mehr passieren können. (Bild: Pixabay)

Ravensburg (dpi) – Ein zwei Jahre altes Kind wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Ravensburg verletzt. Ein 47-jähriger Autofahrer übersah einen Radfahrer, der sein Kind in einem Kinderanhänger hinter seinem Fahrrad transportierte.

Am Mittwochmittag gegen 13 Uhr kam es in der Schmalegger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 47-jährige Autofahrer hatte einem 33-jährigen Radfahrer die Vorfahrt genommen und prallte leicht gegen das Fahrrad. Der Radfahrer war mit seinem zwei Jahre alten Kind mit einem Kinderfahrradanhänger unterwegs. Bei dem Zusammenstoß kippten Fahrrad wie auch der Kinderanhänger um. Laut Polizei war das zwei Jahre alte Kind ordnungsgemäß gesichert.

Das Kind verletzte sich aufgrund der Kollision leicht und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.