Unfall sorgt für Stau auf der B30 und B32 bei Ravensburg

Unfall sorgt für Stau auf der B30 und B32 bei Ravensburg
Aufgrund eines Unfalls kam es heute Morgen auf der B30 und B32 bei Ravensburg zu Staus. Symbolbild (Bild: picture alliance/dpa | Stefan Sauer)

Ravensburg (dpi) – Ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sorgte am Montagmorgen für Stau im Berufsverkehr. Betroffen waren die Bundesstraßen 30 und 32.

Als ob der „normale“ Berufsverkehr nicht schon reicht: Wegen einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es pünktlich zum Wochenstart um kurz nach 7 Uhr zu einem Unfall. Auf der B32, Brücke Ulmer Straße Richtung Ravensburg, hatte ein Skoda einen davor fahrenden Opel zu spät gesehen und fuhr auf das Fahrzeug auf. Ein hinter dem Skoda fahrender Renault übersah den Auffahrunfall und prallte in das Heck des Skodas. Hierbei wurde der Renault so stark beschädigt, dass er anschließend von einem Abschlepper abtransportiert werden musste.

Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen wurde die B32, an der Abfahrt B30, bis 8:15 Uhr einseitig gesperrt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Es kam im betroffenen Zeitpunkt auf den beiden Bundesstraßen zu größeren Staus welche die Autofahrer bis zu 45 Minuten kosteten.