Snowboardfahrer kracht in Kind – Vater schlägt zu

Snowboardfahrer kracht in Kind – Vater schlägt zu
Im Skigebiet Ehrwald, am Fuße der Zugspitze, schlägerten sich zwei Männer heftig auf der Piste. (Bild: Cineberg/ iStock / Getty Images Plus)

Im Skigebiet Ehrwald kam es am Sonntagmittag auf der Piste zu einer heftigen Rangelei zwischen zwei Erwachsenen. Grund war der Crash eines Snowboardfahrers (24) mit einem Kind (7).

Ein 24-jähriger belgischer Snowboardfahrer fuhr talwärts und kollidierte an der Kreuzung zu einer weiteren Piste mit einem 7-jährigen deutschen Jungen. Durch den Zusammenprall stürzten beide zu Boden.

Schlägerei auf der Skipiste

Unmittelbar nach der Kollision kam es laut Polizei zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem Snowboarder und dem 33-jährigen Vater des Kindes. Beide Männer schlugen aufeinander ein, wobei der ältere Mann dabei im Gesicht verletzt wurde.

Der 7-Jährige Bub wurde bei dem Crash unbestimmten Grades verletzt, von der Pistenrettung erstversorgt und anschließend ins Tal gebracht.

(Quelle: LPD Tirol)