Schwerer Skiunfall in Sölden: Snowboardfahrer rammt Skifahrer und flüchtet

Schwerer Skiunfall in Sölden: Snowboardfahrer rammt Skifahrer und flüchtet
Rücksichtsloses Verhalten: Snowboardfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Skifahrer. (Bild: Marcin Wiklik/ iStock / Getty Images Plus)

Am Samstagvormittag kam es auf der Piste in Sölden (Ötztaler Alpen) zu einem Zusammenstoß, wobei ein Skifahrer schwer verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete. Zeugen werden gesucht.

Die Skisaison ist vielerorts gestartet und das Skigebiet des Tiefenbachgletschers erstreckt sich auf einer Höhe von bis 3.249 m. Auf einer Blauen Piste kollidierte ein Snowboardfahrer mit einem fünfzigjährigen Skifahrer aus Griechenland.

Snowboardfahrer kümmerte sich nicht um Verletzten

Der Mann erlitt dabei laut Polizei Verletzungen im Bereich der Rippen und des linken Schultergelenkes. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Snowboardfahrer flüchtete rücksichtslos.

Er wird wie folgt beschrieben:

  • auffällig grüne Skijacke
  • blaue Skihose
  • schwarzer Skihelm.

Zweckdienliche Hinweise nimmt die Polizeidirektion in Sölden entgegen.

(Quelle: LPD Tirol)