Männer prügeln sich auf Skipiste in Obermaiselstein

Männer prügeln sich auf Skipiste in Obermaiselstein
In Obermaiselstein auf der Skipiste kam es zu einer Auseinandersetzung // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Zoonar | Elmar Gubisch)

Zwei Männer haben sich bei einer Schlägerei auf der Piste Verletzungen zugezogen. Ein Vater wollte dabei lediglich für seine Tochter einstehen.

Am Sonntag waren ein Vater und sein Kind in Obermaiselstein (Landkreis Oberallgäu) auf der Piste unterwegs, als ein 18 Jahre alter Snowboardfahrer bei der Abfahrt beinahe mit dem Kind zusammenstieß. Der Vater soll den Volljährigen zur Rede gestellt haben, woraufhin dieser mit seinem Snowboard und Fäusten auf den Mann eingeschlagen haben soll. Er wehrte den Angriff ab und rang den jüngeren Mann zu Boden.

Zeugen gesucht

Beide Beteiligten mussten ambulant behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Vorfall.

(Quelle: dpa)