Mädchen (8) wird im Skigebiet Sölden schwer verletzt

Mädchen (8) wird im Skigebiet Sölden schwer verletzt
Achtjährige wird im Skigebiet Sölden schwer verletzt // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Zoonar | Dawid Kalisinski)

Am Mittwochmittag kam es im Ötztal zu einem schweren Skiunfall. Ein achtjähriges Kind aus den Niederlanden stoß auf einem Steilhang frontal mit einem Skifahrer aus Deutschland zusammen.

Gegen 14 Uhr fuhren ein 47-jähriger und eine 8-jährige im Skigebiet Sölden – am Giggijoch (2.200 m) – getrennt voneinander die blaue Piste mit ihren Skiern talwärts.

Ungebremst ineinander gefahren

Am Ende des markanten Steilhangs kam es nahezu zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen den beiden Schifahrern. Die 8-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie mit einem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Der 47-jährige Deutsche blieb unverletzt.

(Quelle: LPD Tirol)