Junger Mann verliert nach Prügelei in Disco sein Augenlicht

Junger Mann verliert nach Prügelei in Disco sein Augenlicht
Schlägerei in Münchner Disco endet für einen jungen Mann tragisch: Er erleidet „irreperable Schäden an beiden Augen“. (Bild: p​i​c​t​u​r​e ​a​l​l​i​a​n​c​e​/Ge​i​s​l​e​r​/Fo​t​o​p​r​e​s​s​/Th​o​m​a​s B​a​r​t​i​l​l​a​ G​e​i​s​l​e​r​/Fo​t​o​p​r​e​s​)

Ein Streit in einer Disco in München endete in der Nacht zum 1. Mai tragisch für einen 30-Jährigen. Dem jungen Mann wurde ein Glas ins Gesicht geschleudert. Das Fazit: „Irreparable Schäden“ an beiden Augen.

In der Münchner Altstadt ereignete sich in den frühen Morgenstunden eine Streiterei mit schlimmen Folgen. Wie die Polizei mitteilte, gab es eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem 30-Jährigen aus München und einem 41-Jährigen aus Offenbach.

Im Verlauf des Streits versetzte der 30-Jährige dem Kontrahenten einen Kopfstoß, verletzte ihn dabei im Gesicht und entfernte sich. Die Angelegenheit war damit für den 41-Jährigen noch nicht vorbei. Er folgte dem Münchner und schlug ihm unvermittelt ein Glas ins Gesicht.

Nach Streit blind

Dadurch erlitt der Mann massive Verletzungen im Gesichts- und Augenbereich. Er wurde vom Rettungsdienst in ein spezielles Klinikum gebracht und sofort operiert. Ersten Diagnosen zufolge wird der 30-Jährige an beiden Augen irreparable Schäden davontragen.

Gegen den 30-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und gegen den 41-Jährigen ein Ermittlungsverfahren aufgrund des Verdachts der schweren Körperverletzung eingeleitet. Der 41-Jährige wurde nach Beendigung der Sachbearbeitung der Haftanstalt überstellt.