Sofortige Evakuierung Großeinsatz: 15 Urlauber werden in Kitzbühel aus Gondel gerettet

Großeinsatz: 15 Urlauber werden in Kitzbühel aus Gondel gerettet
Schreckmomente: 15 Personen müssen aus Gondel in Kitzbühel evakuiert werden// Symbolbild. (Bild: Pexels)

Diese Ausflugsfahrt werden wohl viele nicht so schnell vergessen. Am Samstagmittag kam es zu einem technischen Defekt bei der KitzSki-Hornbahn in Kitzbühel. Wegen eines sofortigen Stillstands mussten mehrere Menschen geborgen werden.

Die Fahrgäste wurden unverzüglich von ihrer Evakuierung in Kenntnis gesetzt. Insgesamt wurden 15 Personen, davon 4 Kleinkinder und 1 Hund, gerettet. Eine 49-Jährige erlitt akute Kreislaufprobleme.

Mit Drehleiter und Abseilung

Die Feuerwehr rückte mit einer Drehleiter an und die Bergrettung unterstützte mit einem Abseilmanöver. Alle Personen konnten unversehrt geborgen und zur Talstation der Bahn gebracht werden.

Im Einsatz war ein Großaufgebot an Rettungskräften sowie ein Hubschrauber samt Crew.

(Quelle: LPD Kitzbühel)